Eheversprechen schreiben lassen

Reden über Liebe wurde gegründet, um ganz persönliche, individuelle, einzigartige, humorvolle und romantische Eheversprechen zu schreiben. Ich möchte Dir den Stress und die mit dieser Aufgabe verbundene Angst nehmen. Du sollst Dein Eheversprechen so sehr mögen, dass Du es voller Vorfreude kaum für Dich behalten kannst.

Du bestellst Essen und einen Fotografen, heuerst vielleicht eine Hochzeitsplaner:in an… genauso gut kannst Du Dir Hilfe holen und Dein Eheversprechen schreiben lassen.

Wenn Du jetzt denkst:

  • Ich bin total überfordert
  • Ich kann keine Rede halten
  • Wie schaffe ich es, ein Eheversprechen zu schreiben, dass meiner Partner:in richtig gefällt
  • Ich habe entsetzliche Angst etwas falsch oder nicht gut genug zu machen
  • Wie fange ich bloß an
  • Kann mir nicht bitte jemand helfen

dann bin ich gern für Dich da! Es gibt nämlich mindestens acht wunderbare, wertvolle Gründe für ein individuelles Ehegelöbnis.

Ich arbeite persönlich, eins zu eins, mit Dir. Damit Du Dein passendes maßgeschneidertes Ehegelöbnis erhältst. Außerdem bekommst Du zum Abschluss ein Video von mir, in dem ich Dir ganz genau erkläre, wie Du Dein Versprechen vorträgst. Damit Du Dich darauf freuen kannst, statt vor Nervosität keinen Ton heraus zu bekommen.

Mein Ziel ist es, Dir ein Ehegelübde zu schreiben, dass Deine innersten Gefühle zum Ausdruck bringt, ohne peinlich zu sein. Ein Ehegelübde, durch das Du Dich gern binden lässt und auf das Du stolz sein kannst. Ein Ehegelübde, bei dem Deiner Partner:in die Tränen des Glücks in die Augen steigen. Ich finde, ein Trauversprechen sollte so besonders sein wie die Menschen, die es abgeben.

Wie läuft es ab, wenn Du mich für das Schreiben Deines Eheversprechens buchst?

Du erhältst von mir einen Fragebogen mit 15 Fragen. Den liest Du Dir in Ruhe durch. Fantastisch wäre es, wenn Du zwei Fragen vorab – ganz für Dich – mit einem Schreibsprint beantworten würdest. Das kostet Dich nur etwa zehn Minuten. Damit bist Du dann perfekt eingestimmt für das etwa einstündige Videotelefonat mit mir.* Zum Schreibsprint bekommst Du von mir eine ausführliche Anleitung.

Im Anschluss treffen wir uns für ein Gespräch via Zoom. Ich stelle in dem Videointerview viele Fragen und höre sehr genau zu. Ich möchte Eure Geschichte verstehen, erfahren, was Euch als Paar wichtig ist und was Euch so besonders macht. Dazu stelle ich Dir paar der Fragen von der Liste und noch viele andere. Ich werde Dich fragen, warum Du Dich entschieden hast, diesen Menschen zu heiraten. Für mich ist das der schönste Teil meiner Arbeit – Du wirst es genießen, über Deine Liebesgeschichte mit mir zu sprechen.

Erst wenn ich Dich, Deine Geschichte und Deine Worte kenne, kann ich Dir genau das Eheversprechen schreiben, das Du Dir wünschst. Keine zwei Eheversprechen sind gleich. Nur „Ich liebe dich“ kommt genau so oder anders immer darin vor.

Beim Schreiben Deines Trauversprechens habe ich dann nur ein Ziel: Ich möchte das auf’s Papier bringen, was in Deinem Herzen ist. Keine Klischees und keine vorgefertigten Bausteine oder Muster. Versprochen! Es ist Deine Braut/Dein Bräutigam, deine Ehe, Deine Geschichte. Ich bin nur das Werkzeug, das sie in Worte fasst. Ich streiche, stelle heraus, verbinde, glätte und poliere. Die Worte sollen so fließen, dass sie sich anfühlen, als hättest Du immer schon gewusst, was Du sagen möchtest.

Den ersten Entwurf lege ich Dir zur Abstimmung vor. Du gibst mir so viel Feedback, wie Du magst. Feedback ist wichtig! Nur wenn Du mir sagst, was Dir wirklich gefällt, was nicht passt und was fehlt, kann ich das Eheversprechen verbessern. Und ich liebe es Texte zu überarbeiten. Es lohnt sich immer. Also sag mir frei: Was soll raus?

Wahrscheinlich hast Du Lust einen eigenen Satz hinzuzufügen oder etwas zu ändern. Egal – je mehr Feedback, je besser. Im Anschluss integriere ich Deine Änderungswünsche und arbeite das Ehegelübde nochmals durch, damit es besser klingt und vielleicht sogar ein bisschen humorvoll wird. (Falls Du Dir das wünschst.) Üblicherweise braucht es etwa drei Korrekturläufe, bis Dein Ehegelöbnis vollumfänglich dem entspricht, was Du Dir gewünscht hast.

Ich überarbeite den Entwurf und danach bekommst Du Dein fertiges individuelles Eheversprechen, dass Dir wirklich gefallen wird; bei dem Du Dich darauf freust, es zu halten.

Zusammen mit der Endfassung Deines Trauversprechens bekommst Du ein persönliches Video von mir. Ich erkläre Dir, wie Du Dein Eheversprechen souverän und stilvoll vorträgst. Ich gebe Dir außerdem Tipps, wie Du mit dem üblichen Nervenflattern und der Angst vor dem öffentlichen Sprechen umgehen kannst.

Warum solltest Du einen Profi buchen, um das Eheversprechen schreiben zu lassen?

Deine unmittelbare Betroffenheit, die Nähe zum Thema und die bohrenden Blicke von Familie und Gästen machen es schwierig für Dich, das Ehegelöbnis zu schreiben. Manchen ist es schon peinlich überhaupt darüber nachzudenken, ein Trauversprechen abzulegen und mehr als „Ja“ sagen zu müssen.

Deine Betroffenheit versperrt Dir möglicherweise den Zugang zu den gelungensten Formulierungen. Die Nähe macht Dich befangen und lässt die Aufgabe noch viel schwieriger und erschreckender erscheinen als sie ist. Wenn man nicht daran gewöhnt ist – und wer ist das schon – seine innersten Gefühle vor Publikum auszudrücken, dann wird das Ehegelöbnis zur Herkulesaufgabe (Maximalkraftübung).

Eheversprechen schwules Paar
Das Eheversprechen ist für jedes Paar gleich – wichtig, schwierig, romantisch.

Als professionelle Redenschreiberin kann ich ein wirklich angemessenes, Eure Liebe und Deine Partner:in feierndes Eheversprechen schreiben.

Was das Angebot beinhaltet:

  • Unterlagen zur Einstimmung
  • Eine gute Stunde Videotelefonat
  • In der Regel nicht mehr als 3 Korrekturläufe, basierend auf Deinem Feedback
  • Fertige Version Deines Eheversprechen, mit maximal 450 Worten, das entspricht knapp vier Minuten Redezeit, bereit vorgetragen zu werden!*
  • Ein individuelles Video mit Hinweisen und Tipps zum selbstsicheren und humorigen Vortragen Deines Gelübdes.
  • 476 Euro pro Eheversprechen.

Passt mein Angebot, Dein Eheversprechen zu schreiben, zu Dir?

du tust gut daran, Dein Eheversprechen schreiben zu lassen, wenn Du

  • auch beim zweiten Entwurf nicht so recht weitergekommen bist
  • eine individuelles Eheversprechen schreiben möchtest, aber es Dir schwerfällt, den richtigen Ton zu treffen
  • (zu) großen Respekt vor der Aufgabe hast, diese Liebeserklärung vor Publikum abzugeben
  • mich mit der Aufgabe betrauen möchtest, damit Deine Gedanken zum Klingen kommen
  • viel zu sagen hast und es schwierig findest, die richtige Auswahl zu treffen
  • möchtest, dass das Eheversprechen besser und schöner wird als alles, was Du Deiner Partner:in bisher gesagt hast
  • wenn Du möchtest, dass sich Deine Partner:in richtig freut, wenn sie Dein Eheversprechen hört
  • wenn Du ein besonders romantisches Eheversprechen ablegen möchtest
  • wenn Du Angst hast, ein zu kitschiges Eheversprechen zu schreiben
  • wenn Du davon träumst, für Dein Eheversprechen geliebt zu werden
  • wenn Du Dein Eheversprechen auf Eurem Hochzeitsvideo auch in zehn Jahren noch gern ansehen können möchtest
  • wenn Du Dich schon jetzt darauf freust, Deinen Kindern Euer Eheversprechen auf Eurem Video zu zeigen oder ihnen davon zu erzählen

So kommst Du zu Deinem einzigartigen Eheversprechen

Arbeitsbuch mit Anleitung und Beispielen

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung findest Du in meinem Arbeitsbuch: „Alles, was Du wissen musst, wenn Du Dein Eheversprechen schreiben möchtest“, dass in den nächsten Wochen veröffentlicht wird. Abonniere meinen Newsletter, dann gebe ich Dir Bescheid, sobald es verfügbar ist.

Viele Hinweise aus dem Arbeitsbuch findest Du auch in meinen Blogartikeln, in denen ich immer wieder einzelne Aspekte aufgreife.

Überarbeitung Deines Eheversprechens – ab 100 Euro

Nachdem Du Dein Eheversprechen bestmöglich geschrieben hast, überarbeite ich es gern für Dich. Je nach Aufwand wie in Überarbeitung Deines Eheversprechens beschrieben.

Mach es Dir leicht, lass Dir Dein Eheversprechen schreiben

Wenn ich ein Eheversprechen schreiben darf, kostet es 467 Euro. Wenn ich zwei Eheversprechen schreiben darf, berechne ich bei gleichem Leistungsumfang nur 836 Euro.

Du sparst dann mehr als 100 Euro.

Das gilt auch wenn zwei Freunde oder Freundinnen zusammen buchen, die jeweils andere Partner:innen heiraten.

Warum solltest Du mich Dein Eheversprechen schreiben lassen?

  • Ich schreibe Dein Eheversprechen wirklich selbst. Ich vergebe keine Aufträge nach außen oder an Assistenten.
  • Reden über Liebe ist nicht mein Hobby. Ich bin Profi mit viel Erfahrung. Du hast meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit.
  • Deine Liebesgeschichte und Ihr als Paar seid einzigartig. Darauf ist meine gesamte Arbeitsweise ausgerichtet. Darum arbeite ich grundsätzlich nicht mit Fragebögen und schriftlichen Ausführungen. Das Videotelefonat ist die Grundlage meiner Arbeit. Unser Gespräch erlaubt mir, Dich und Deine Persönlichkeit kennenzulernen. Es hilft mir Deine Ausdrucksweise, Dein Wünsche und Deine Vorstellungen für das Eheversprechen besser zu erfassen.
  • Du sollst wirklich zufrieden und begeistert von Deinem Eheversprechen sein. Darum biete ich unbegrenzt viele Korrekturläufe an. Meist reichen zwei bis drei.
  • Du wirst Dein Eheversprechen ganz souverän und mit viel Ausstrahlung vortragen können. Um das sicherzustellen, erhältst Du zum Abschluss ein Video mit individuellen Tipps und Hinweisen. Dies ist Bestandteil des Angebots für das Schreiben des Eheversprechens.

*Selbstverständlich bleibt unsere Zusammenarbeit vertraulich und ich vernichte im Anschluss alle Notizen und Aufzeichnungen, die bei der Vorbereitung entstanden sind. Auch Deine Rechnung wird das Wort Eheversprechen nicht enthalten.

*Natürlich sind auch kürzere und in Absprache längere Eheversprechen möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.